Skip to content

Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus

Hola!

Heute schreibe ich einen kurzen Ärgernisbericht, über einen von eigentlich zwei neuen Trends, die sich in Hollywood breitmachen... Fortsetzungen und Remakes! Dieser Teil widmet sich den Remakes.
Drei bereits abgedrehte Remakes wären The A-Team, Robin Hood und... Karate Kid. Ich werde versuchen, mich kurzzufassen, da es insgesamt acht Remakes zu bearbeiten gilt. A-c-h-t!

Zum A-Team kann ich nur sagen, ich habe es als Kind und Teenie geliebt, diese Serie anzusehen. Die Action, der Witz... "Face"... (räusper), aber brauche ich ein Remake? Nicht wirklich. Diese Charaktere und deren Schauspieler haben sich in mein Gehirn eingebrannt! Niemand kann sie ersetzen! Und ich will auch nicht, dass sie jemand versucht zu ersetzen! Ihr wisst ja bestimmt, wer diese Herren waren, also werde ich über den neuen Stab sprechen...

Bradley Cooper (Hangover) spielt Face... in diesem Film Faceman genannt. Oh je oh je!
Sharlto Copley (s. hier... District 9:-)) spielt Murdock.
Liam Neeson (Schindler's Liste) spielt Hannibal.
Quinton Jackson spielt B.A. (leider kenne ich keinen Film, in dem er mitspielt, ich schäme mich einbisschen)

Dann folgt Robin Hood.
Erinnert ihr euch noch an Kevin Costner als Robin Hood? Und ihr wisst ja bestimmt, in welchem Jahrhundert Robin Hood der Held unter den Armen und der Rächer unter den Reichen war. Im Mittelalter. Wer kann so gar nichts mit dieser Epoche anfangen? C'est moi. Remakeregisseur: Ridley Scott. Und wer spielt den edlen, gutmütigen Robin Hood? Denkt an jemanden, der ein Telefon als Waffe benutzt hat und einen (gefährlichen, aus massiven Gold bestehenden) Oskar sein eigen nennt...: Russell Crowe.

ZWISCHENINFO: Quentin Tarantino's nächster Film wird Helen Mirren als Darstellerin haben und... spielt im Mittelalter. Args!

Auch abgedreht: Karate Kid.
Dieser Film könnte tatsächlich ganz gut werden. Obwohl er wohl bestimmt Kindermaßstäben eher standhalten wird als meinen, etwas weiseren, gealterten Standards... Hört, hört!
Jackie Chan spielt nämlich Mr. Han. Und Karate Kid wird von Jaden Smith dargestellt. Will Smith Junior!
Die Storyline ist recht solide: Dre Parker (Jaden Smith) muss aufgrund eines jobbedingten Umzugs seiner Mutter nach China ziehen. Dort verliebt er sich in seine Mitschülerin namens Mei Ying. Sie mögen sich beide, doch aufgrund der unterschiedlichen Herkünfte haben sie es schwer, zusammenzusein. Dre wird von seinen Mitschülern gemobbt und verprügelt. Dann nimmt sich Mr. Han seiner an und bringt ihm Karate bei.

Weitere Projekte, die noch in der Produktion oder der Besetzungsphase sind: (Wie gesagt, ich möchte nicht zuviele Details verraten, vor allem da sich das in diesem Stadium der Produktion alles ändern kann... siehe Spiderman 4!)
Gremlins!
Mortal Kombat!
Planet der Affen!
Conan!

Zu guter Letzt: Ein absolut überflüssiges Remake:
Das Waisenhaus. Einer der richtig guten Horror/Thriller-Filme der letzten 5 Jahre. Gruselig, geht an die Substanz und ungewöhlich. Wann erschienen? 2008. Remake geplant für? Dieses Jahr. Was ich dazu sage? Lauf Sarah, laaaaauf!!!!!!!!!

Meine Frage an euch, über welches Remake freut ihr euch? Könnt ihr euch überhaupt schon freuen oder seid ihr eher skeptisch (wie ich) und lasst euch erst nach einem Kinobesuch überzeugen? Es folgt der Beitrag zu den zahlreichen Fortsetzungen, die anstehen!

  • Twitter
  • Bookmark Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus at del.icio.us
  • Facebook
  • Google Bookmarks
  • FriendFeed
  • Digg Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus
  • Mixx Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus
  • Technorati Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus
  • Bookmark Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus at YahooMyWeb
  • Bookmark Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus at reddit.com
  • Bookmark Das A-Team bekämpft Robin Hood und Karate Kid im Waisenhaus at NewsVine
  • wong it!
  • Stumble It!
  • E-mail this story to a friend!
  • Identi.ca
  • Like

Trackbacks

Keine Trackbacks

Kommentare

Ansicht der Kommentare: Linear | Verschachtelt

Noch keine Kommentare

Kommentar schreiben

Die angegebene E-Mail-Adresse wird nicht dargestellt, sondern nur für eventuelle Benachrichtigungen verwendet.
BBCode-Formatierung erlaubt
Formular-Optionen
tweetbackcheck