Skip to content

Drag Me To Hell

Bonjours mes amis!

Heute schreibe ich über den besten Horrorfilm mit Humor seit vielen Jahren. Ich würde sagen, er macht dem Horrorgenre alle Ehre und hat die besten Schockeffekte seit langem.

Drag me to hell.

In letzter Zeit wollte ich mich eigentlich von diesem Genre distanzieren, weil ich vorhatte, einpaar Wochen durch zu schlafen (und mein Freund auch). Doch als ich erfuhr, dass dieser Film von Sam Raimi gedreht wurde, wusste ich, den kann ich mir gefahrlos ansehen, denn Sam Raimi macht Horrorfilme zum Schmunzeln und zum Lachen. Natürlich sind sie auch gruselig mit hohem Schockerfaktor, aber deshalb sehen wir sie uns ja an.

Ich bin mit Horrorfilmen aufgewachsen und war wahrscheinlich viel zu jung, als ich zum ersten Mal diese Angst verspürte und nicht wegsehen konnte. Und mit Licht einschlafen musste. Mein Onkel war schon immer ein einbisschen makaberer Zeitgenosse und so schmuggelte er einen Horrorfilm aus seiner eigenen Videothek an meiner Mutter in mein Schlafzimmer vorbei, indem er sagte: "Ist doch nur ein FIlm über ne Puppe!" Setzte mich hin und dann sah ich mir mit 7 Jahren den Film "Chucky - Die Mörderpuppe an." Am nächsten Tag verbrannte ich alle Puppen, die ich besaß:-)

"Drag Me To Hell" vollständig lesen
tweetbackcheck