Skip to content

Michael Jackson's This Is It

Hallo an "Halloween" (Kleiner Scherz, ich hasse die "Amerikanisierung, wie ich sie nenne;-) )

Natürlich war ich diesen Mittwoch bei der heißesten Premiere diesen Jahres. Michael Jackson's This is it. Gleich am 27. September habe ich die Karten ergattert und es nicht bereut.

Wieder einmal kann ich hier jedoch nicht von einer Kritik sprechen, ich kann nur ausdrücken, wie der Dokumentarfilm mit Blick hinter die Kulissen bei mir ankam.
Für mich persönlich (als eingefleischter Fan) hat es sich auf jeden Fall gelohnt und ich hätte mir auch nicht mehr erwartet. Ich habe andere Kritiken durchgelesen und war sauer. Da wurde darüber hergezogen, dass dieser Film kein Kinomaterial vorzuweisen hat, nicht für ein Publikum an den Bildschirmen geeignet ist und den Zuschauer enttäuscht. Natürlich war es nicht der Wunsch von Michael Jackson, die Vorarbeit seiner letzten Konzerte der "This is it" Tournee auf die Kinoleinwand zu bringen. Es waren Aufnahmen für seine eigene private Sammlung. Und mehr wird bestimmt auch kein Fan erwarten.

"Michael Jackson's This Is It" vollständig lesen

Die nackte Wahrheit

Ein bereits winterliches Hallo an euch alle!

Hier einer der witzigsten Filme, die ich je gesehen habe:

Die nackte Wahrheit.

Meine Empfehlung für Romantiker-und Komödienfilmfans. Ich habe noch nie so oft in einem Film Tränen geweint vor Lachen und Verzweiflung, nicht aufhören zu können. Es war unglaublich!

Ich liebe ja die traditionelle Screwball-Komödie, doch diese mit etwas aus der Neuzeit zu vermischen kann dem nicht schaden. Hier meine bescheidene Definition einer Screwball-Komödie: Eine Beziehungskomödie, mit einem so genannten "Screwball" darin, ein amerikanisches Slang-Wort für eine Person, die etwas verrückt oder merkwürdig ist. Die Filme thematisieren meistens den Krieg der (besser gestellten) Geschlechter und sind voller (Wort)Witz, Ironie, Tempo und interessanter Handlung. Und immer versehen mit einem Augenzwinkern, wie ich finde. Ein berühmter Klassiker des Genres: Arsen und Spitzenhäubchen. Ein neuerer, aber ebenfalls ein Klassiker: Der Rosenkrieg und vom letzten Jahr: Burn after Reading.

"Die nackte Wahrheit" vollständig lesen

Wüstenblume

Hallo an meine Leser!

Heute schreibe ich über einen Film, über den ich vorher nichts wusste. Alle Informationen, die ich hier mit euch teile, habe ich selbst recherchiert. Letzten Dienstag war ich im Film "Wüstenblume",
ein sogenannter "Bio-Pic".

Normalerweise erwartet man ja von solchen Filmen eine gewisse Vermischung der tatsächlichen Geschichte und fiktiven Ereignissen, doch soweit ich weiß, ist alles so vorgefallen, wie es im Film dargestellt wird. Der Titel „Wüstenblume“ ist übrigens die Bedeutung des Namens der Hauptfigur Waris Dirie.

"Wüstenblume" vollständig lesen
tweetbackcheck