Skip to content

Precious

Hallo an alle Leser und Zufallsleser!

Ich habe seit einigen Monaten über einen Film recherchiert, doch manchmal kommt es mir vor, als wäre Deutschland das ALLERLETZTE Land, in welchem neue Filme anlaufen...

Bei diesem ist es dasselbe.

Precious.

Er sieht nach großem Kino mit noch größerer und wichtigerer Botschaft aus. Mit an Bord: Lenny Kravitz, Mo'nique und Mariah Carey. Keine Panik - sie spielt die Rolle sehr gut, soweit ich rausfinden und leider nur im Trailer sehen konnte.

Der Film basiert auf der Novelle namens Push von Sapphire und wurde 2008 gedreht. Ich nenne diesen Film einen heißen Tipp auf die nächste Awardsaison. Sapphire ist eine amerikanische Autorin und sogenannte Performance Poetin. Sie schrieb das Buch wechselhaft in der ersten und dritten Person und slanghaft. Precious war ein ungebildetes Mädchen, welches anstelle von "nothing" "nuffin" / "with" "wif." sagt. Genau das macht den Film umso authentischer, wenn ihr mich fragt.

"Precious" vollständig lesen
tweetbackcheck